Nakima
Home 
News 
Über mich 
Meine Hunde 
Würfe 
Links 
Kontakt 
Gästebuch 

 

SahryArivaNakimaCharlyDanaBiggi

 

Nakima vom Annenhof      Zuchtwert:81   HD und ED normal

Wurftag: 17.02.2003      SZ: 2120219     ZB: Gut; Kkl.:1 auf LBZ
Prüfungen: SchH3, FH1

    Nakima ist mir sag ich immer wieder: "einfach so passiert". Dana war damals 10½ Jahre und ich hab  vor Weihnachten im Netz in den Homepagen der Berliner  Züchter gestöbert. Auf der Seite von Annerose Posch habe ich die Meldung über die Belegung von Hexe nach dem Falk gelesen. Da ich von beiden Hunden voll überzeugt bin und ich eigentlich auch eine Hündin mit dem Falk als Vater als nächsten Hund hätte haben wollen (nur nicht schon so früh, den Dana war noch top fit für Ihr Alter) rief ich kurz entschlossen bei Anne an und "reservierte" eine Hündin in schwarz -braun.
    Gut ich hatte dann schluß endlich die Qual der Wahl zwischen Nakima und Nakima (sie war die einzigste schwarz braune in dem Wurf) und voll toll.....
    Die Ausbildung von ihr machte mir viel Spaß. Und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mir bei der Ausbildung geholfen haben. Da waren Tomas Brandt der sie im SChutzdienst bis zur Sichtung fertigmachte Mit bisdahin immer tollen Ergebnissen und schönen schutzdiensten. OKAY wir Hundefüher sollten einfach etwas öfter auf die Helfer hören, denn er sagte mir das es noch etwas früh ist für eine Sichtung. Die Quittung hab ich dann auch promt bekommen. Da es sich dann auch für mich in der Unterordnung anbot die Hündin noch zuverbessern, bin ich dann in die OG Süd gegangen, wo damals Frank Bernardt war und die Hündin dann auch in der Unterordnung und im Schutzdienstfür die größeren Prüfungen fertig machte. Wiedrige Umstände in der OG haben das dann aber 2008 nicht mehr zugelassen das ich sie auf LG Ebene Zeigen konnte denn 2 Wochen vor der FCI ist Fank dann nicht mehr nach Süd gekommen und Nakima konnte entsprechend nicht starten. Aber auch dir Frank nochmals Danke Für deine Arbeit. Ich hab dann mit ihr noch zwei super schöne Prüfungen in meiner OG gemacht und NAkima wurde 2008 Hund des Jahres in der OG Berlin - Britz mit zusammen 562 Punkten aus der Frühjahrsprüfung (284P.) und der Herbstprüfung (278P.)
    Ab 2009 wird die in der FH geführt, da mein Zweiter Hund nun etwas mehr Kontentration in der Ausbildung braucht. Auch wird sie paralell von der Jugendlichen Christina Heise in der BH weiter gefüht. Zur LG- JJM 2009 wurde das Team Sieger BH Jugend mit 52 Punkten.
    3 Wochen später legte sie ihre erste FH  mit 86 Punkten ab.

    Nun wurde sie mitte des Jahres eingedeckt und erwartet ihre ersten Welpen...

    Weitere Infos folgen. Weitere Bilder von ihr findet ihr unter den Fotos.

   

HomeNewsÜber michMeine HundeWürfeLinksKontaktGästebuch

Copyright (c) 2004 My Company. Alle Rechte vorbehalten.

s.gummelt@gmx.de