Biggi
Home 
News 
Über mich 
Meine Hunde 
Würfe 
Links 
Kontakt 
Gästebuch 

 

SahryArivaNakimaCharlyDanaBiggi

 

Biggi vom Wolfswalder Grund

SZ: 1633325

Meine erste und bisher erfolgreichste Hündin.
Biggi stammte aus dem zweiten Wurf, den meine Mutter gezüchtet hat. Sie kam mit einigen Umwegen zu unserem Nachbarn, der als Rentner nicht mehr selbst einen Hund ausbilden konnte. Da Biggi schon die SchH1 hatte "lernte" sie mir zusammen mit Rudi Haake das "laufen" mit einem Hund.
1988 starteten wir auf der LG Jugendmeisterschaft und wurden dort mit 287 Punkten "v"  Sieger mit der direkter Quali für die in Berlin stattfindene Norddeutsche Jugendmeisterschaft. Dort starteten wir in SchH1 (nur B und C)  wurden mit der Bewertung "vorzüglich" Sieger und belegten mit der Mannschaft (Christina Gansen, Tanja Käpernick und Sabine Gummelt) einen Gesamtplatz 2.
Im Jahr darauf wurden wir erneut LG Jugendmeister mit 291 Punkte "v". Konnten erneut auf der Norddeutschen Jugendmeisterschaft in SchH3  starten und mit 277 Punkte "SG" ein tolles Ergebnis erzielen.

Insgesamt habe ich mit Biggi 12 SchH Prüfungen abgelegt und sie davon auch  zweimal erfolgreich bei der LG WUSV Qualifikationsprüfung führen.

In der OG Tempelhof wurde die Hund des Jahres.
Auch meine erste 100 Punkte Fährte nach SchH3 habe ich ihr zu verdanken.

 

HomeNewsÜber michMeine HundeWürfeLinksKontaktGästebuch

Copyright (c) 2004 My Company. Alle Rechte vorbehalten.

s.gummelt@gmx.de